AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtWas zwei Hundertjährige über das Leben lehren

100 Jahre - so alt wurden Margarethe Walkensteiner und Franz Rabitsch in diesen Tagen. Die beiden Klagenfurter berichten aus ihren bewegten Leben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hans Rabitsch und Margarethe Walkensteiner leben seit zwei beziehungsweise eineinhalb Jahren im Seniorenheim Hülgerthpark. Eben feierten sie ihre 100. Geburtstage
Hans Rabitsch und Margarethe Walkensteiner leben seit zwei beziehungsweise eineinhalb Jahren im Seniorenheim Hülgerthpark. Eben feierten sie ihre 100. Geburtstage © KLZ/Markus Traussnig
 

. . . wie man gesund bleibt.
MARGARETHE WALKENSTEINER: Ich habe immer solide gelebt, zwischendurch ein Backhendl oder ein Cordon bleu, das fehlt mir hier im Heim auch. Aber noch wichtiger ist gesundes Gemüse!
FRANZ Rabitsch: Man muss in Maßen genießen, nicht zu viel Alkohol, nicht rauchen und natürlich hinaus gehen! Ich war zum Beispiel ein guter Bergsteiger, auch heute noch fahre ich mit dem Rad.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.