Am 21. Juli 2021 wurde ein 79-jähriger Pensionist aus Klagenfurt im Foyer eines Lebensmittelgeschäfts in der Innenstadt von Klagenfurt von einem bisher unbekannten Mann zu Boden gestoßen und dadurch schwer verletzt. Der Pensionist zog sich unter anderem einen Oberschenkelbruch zu, weshalb er bis heute auf Pflege angewiesen ist, heißt es im Polizeibericht. Der Vorfall wurde von Zeugen beobachtet und es wurde ein Lichtbild des vermeintlichen Täters angefertigt. Der Verdächtige hat sich im Anschluss vom Tatort entfernt, berichtet die Polizei.

Hinweise

Ein Lichtbild wurde nun nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt mit dem Ersuchen um Veröffentlichung und Aufruf um Hinweise übermittelt.

Sachdienliche Hinweise mögen an die Polizeiinspektion Klagenfurt-Landhaushof gerichtet werden, heißt es von der Polizei. Kontakt: 059133 2583

Die Tat war im Sommer. Warum wurde das Foto erst jetzt nach vier Monaten veröffentlicht?

"Es ist erst im Laufe der Zeit klar geworden, dass der Mann so schwer verletzt wurde und daher hat die Staatsanwaltschaft nun eine Veröffentlichung angeordnet", heißt es von der Polizei.