Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag kurz vor Mitternacht auf der Bleiburger Straße (B 81) von Sonnegg in Fahrtrichtung Sittersdorf ereignet. Auf Höhe der Abbiegung Sielach fuhr ein Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Wagen in der scharfen Rechtskurve geradeaus und prallte frontal gegen einen Baum. 

Im Wagen eingeklemmt

Der 52-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Lenker in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Laut Polizeibericht erlitt der Mann bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte vor Ort kein Alkotest vorgenommen werden.

Die Bleiburger Straße war für den Verkehr rund eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Miklauzhof, Altendorf, Globasnitz und Eberndorf mit insgesamt 60 Mann.