Am Parkplatz Arneitz am Faaker See stieg am Sonntag um 15.15 Uhr ein bislang unbekannter Mann in den offenstehenden VW Transporter eines 38-jährigen deutschen Staatsbürgers.

Den im Transporter sitzenden 38-Jährigen bat der Unbekannte um einTaschentuch. Als dieser der Bitte nachkam, schlug ihn der Unbekannte ins Gesicht und stahl ein Bündel Bargeld. Im Anschluss flüchtete er, verfolgt vom 38-Jährigen, in den naheliegenden Wald. Dort konnte ihn das Opfer einholen und ihm das Geld wegnehmen. Der Überfallene ging wieder zum Parkplatz und zeigte den Raub einer Polizeistreife an. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige ist männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur, dunkelblonde kurze Haare, hellblauer Sweatpullover, blaue Jeans, hellgraue Schuhe.