Das Land Kärnten hat am Samstagvormittag die aktuellen Corona-Zahlen veröffentlicht (Stand: 9 Uhr). Von Freitag auf Samstag wurden binnen 24 Stunden 83 Neuinfektionen gemeldet, quasi ebenso viele, nämlich 82, gelten als genesen. Aktuell sind somit 891 Personen in Kärnten mit dem Coronavirus infiziert.

33 Erkrankte müssen derzeit in einem Spital behandelt werden. Von den 27 Corona-Patienten auf den Normalstationen sind zehn geimpft. Von den sechs Patienten, die intensivmedizinische Betreuung benötigen, ist niemand geimpft.

Auch ein weiterer Todesfall musste am Samstag gemeldet werden. Seit Ausbruch der Pandemie sind 834 Personen an bzw. mit Corona verstorben, zwölf waren es allein binnen der letzten drei Wochen

Aufrufe der Behörden

Gleich mehrere Aufrufe der Behörden gab es am Freitag. So werden etwa Besucher des Sommerfestes in Glanegg (11. September) gebeten, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Drei Infizierte waren dort. Selbes gilt für Besucher der "Holiday-Out-Party" im Kuss Wolfsberg und des VIP-Bereiches beim WAC-Spiel gegen Hartberg.