Die Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen bittet die Gäste, die am 11. September beim Sommerfest im Löwenpark in Glanegg (Sport- und Freizeitzentrum) waren, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und bei Symptomen oder im Zweifelsfall die Gesundheitshotline 1450 anzurufen. Es haben sich dort drei coronapositive Personen befunden. Da die Hälfte der Gäste für die Gesundheitsbehörde nicht erreichbar ist, erfolgt nun der Aufruf über das Land Kärnten, heißt es in einer Aussendung am Freitagabend.

Zudem ersucht die BH Feldkirchen, alle Spieler des AKA SK Austria Klagenfurt der U16- und U18-Mannschaft, sowie des AKA Hypo Vorarlberg U16, die am 11. September ebenfalls am Sommerfest waren, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Alle Personen gelten als Kontaktpersonen der Kategorie II. Sie müssen daher nach derzeit gültiger Lage nicht automatisch in Quarantäne.