AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Slowenien protestiertÖsterreich verlängert Grenzkontrollen

Nicht zuletzt weil Deutschland seine Grenzen weiter bewacht, wird auch Österreich seine Grenzen zu Ungarn und Slowenien weiter kontrollieren.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
++ ARCHIVBILD/THEMENBILD ++ SALZBURG POCHT AUF DRITTE KONTROLLSPUR AM GRENZUeBERGANG WALSERBERG
© APA/BARBARA GINDL
 

Nachdem Deutschland die Kontrollen an der Grenze zu Österreich per 11. November für ein halbes Jahr verlängert, zieht Österreich nun nach. Das kündigte Innenminister Wolfgang Peschorn am Dienstag am Rande des EU-Innenministerrates an. "Wir werden den Umständen Rechnung tragen und unsere Grenzkontrollen, die wir jetzt schon an den Grenzen zu Ungarn und Slowenien durchführen, auch fortführen", so Peschorn.

Kommentare (1)

Kommentieren
Popelpeter
6
15
Lesenswert?

Sehr gut

Nach Italien auch gleich kontrollieren

Antworten