Wo sind sie nur hin? Die 30 Kilometer Restreichweite, die der Bordcomputer gestern Abend noch angezeigt hat – die heute in der Früh nach dem Temperatursturz und dem starken Schneefall über Nacht aber wie von Zauberhand auf mickrige fünf zusammengeschrumpft sind. So komme ich nie zur nächsten Ladestation. Hm. So ein Elektroauto hat unbestritten seine Vorteile, aber das Reichweitenproblem, gerade in der Winterzeit, kann einem ganz schnell den Tag verderben. Also wäre ein moderner Benziner vielleicht doch die schlauere Wahl, wobei: Wenn man fast nur Kurzstrecke fährt?

Es war wohl selten so schwer, sich für ein neues Auto zu entscheiden, wie heute. Neue Konzepte, neue Ansätze, neue Ideen, die alle ihre Vorteile haben und einen richtig ins Grübeln bringen – wofür soll man sich letztendlich entscheiden? Warum nicht für beides? Hybridautos schaffen es, genau diesen Spagat unter eine Motorhaube zu packen, indem sie beide Antriebsformen kombinieren.