Die Schrägheckvariante hatten die Japaner bei der dritten Auflage des Avensis, die 2008 präsentiert wurde, eingespart. Demnach stand der Mittelklasse-Toyota nur mehr als Limousine und Kombi bei den Händlern.

Bei den Benzinern waren Vierzylinder mit 1,8 (132/147 PS) und 2 Liter (152 PS) Hubraum im Programm. Ebenfalls vier Brennräume hatten die Turbodiesel mit 1,6 (112 PS), 2 (124/126/143 PS) und 2,2 (150/177 PS) Litern.

Den Avensis gab es als Limousine und Kombi
Den Avensis gab es als Limousine und Kombi © TOYOTA

Serienmäßig waren alle Motoren des Fronttrieblers mit einem 6-Gang-Getriebe kombiniert, optional gab es eine 6-Gang-Automatik und ein stufenloses CVT-Getriebe. 2011 und 2015 bekam der Avensis eine Modellpflege, 2018 wurde er ohne Nachfolger eingestellt.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at

Mehr zum Thema