Mit einem Schlag war er so etwas von en vogue: 2011 feierte Range Rover mit dem Evoque einen wahren Volltreffer. Das kompakte SUV war ab dem Marktstart als Drei- und Fünftürer und 2016 schließlich auch als Cabrio mit Stoffverdeck zu haben.

Den Evoque gab es auch als Cabrio mit Stoffverdeck
Den Evoque gab es auch als Cabrio mit Stoffverdeck © JLR

Für den Briten war benzinerseitig ein 2-Liter mit 240 und 290 PS in der Ziehung. Bei den Diesel lieferte der 2-Liter 150, 180 und 240 PS, das Triebwerk mit 2179 ccm Hubraum 150 und 190 PS. Die Kunden hatten beim Evoque die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb, manuellem (sechs Gänge) und automatischem Getriebe (seit 2014 mit neun Stufen). 2015 bekam der Bestseller eine optisch dezente Modellpflege, 2019 wurde er von seinem gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at

Mehr zum Thema