Der Hersteller Woom hat wegen eines möglichen Sicherheitsmangels bei Kinderfahrrädern eine Warnung veröffentlicht. Betroffen sind die Modelle "Woom 4", "Woom 5" und und "Woom 6" aus der "Original"-Modellreihe mit höhenverstellbarem Vario-Vorbau, die seit September 2018 verkauft wurden. Der Gabelschaft könne sich lockern. Den Kunden wird eine Nachrüstung empfohlen.

"Nimm dir bitte die zwei Minuten Zeit, um die Schraube samt Mutter vor der nächsten Benutzung anzubringen", appellierte der Hersteller. Falls das Rad im Online-Shop gekauft wurde, erhalten Kunden die Schraube samt Mutter zum Nachrüsten direkt von Woom per Post. Andernfalls kann sie beim Händler abgeholt oder auch gleich durch diesen angebracht werden.

Wichtig: Falls am Vorderrad ein Schutzblech der Marke montiert wurde, bestehe kein Handlungsbedarf.

Mehr zum Thema